Freitag, 11.09.2020

Wichtige Informationen zum Beginn der neuen Saison

Wir haben lange gebangt, aber nun steht fest, dass die Saison 2020/2021 mit den ersten Kursen am 14. September 2020 beginnen kann. Die zuletzt von unserer Regierung ausgesprochenen Handlungsempfehlungen haben keine Verschärfung der Maßnahmen mit sich gebracht.
 
Es ist aber dennoch notwendig, die Teilnehmerzahlen aus Vorsichtsgründen in den einzelnen Kursen zu beschränken. Die jeweilige, maximale Teilnehmerzahl findet ihr am Beginn der Kursbeschreibungen im Internet.
 
Anmeldungen sind nur online über unsere Homepage möglich. Sowohl im Internet als auch im gedruckten Kursprogramm, das an die Haushalte zugestellt wurde, ist eine Anleitung zur Registrierung und Anmeldung abgebildet.

Anmeldungen können aus Datenschutzgründen ausschließlich von jedem Erwachsenen selbst durchgeführt werden. Ausnahmen gibt es nur für einen Familienverband. Also Ehepartner für ihren Partner und/oder Eltern für ihre Kinder. Bei der Registrierung kann der Ehepartner bzw. können die Kinder entsprechend dazu gefügt werden.
Wer noch nicht in unserem System registriert ist, muss dies, um einen Kurs buchen zu können, zuerst durchführen. Eine Anleitung findet ihr auf unserer Homepage. Wer bereits registriert ist, wird beim nächsten Login aufgefordert werden, die seinerzeit angegebenen Daten zu bestätigen bzw. zu berichtigen.

Die Kursplätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Eine Vormerkung bzw. die fixe Vergabe eines Platzes ist aus Fairnessgründen nicht möglich. Eine E-Mail an den Turnverein, dass man sich für einen bestimmten Kurs anmeldet, wird nicht akzeptiert und sichert keinen Kursplatz.
 
Obwohl wir die Saisonkarte im gedruckten Kursprogramm angeführt haben, kann diese auf Grund der beschränkten Teilnehmerzahlen heuer leider nicht angeboten werden, weil wir davon ausgehen müssen, dass die Anmeldung für drei Kurse (nur dann zahlt sich die Saisonkarte aus) schwierig werden könnte.
 
Die Gemeinde Reith i. Alpbachtal hat uns erst kürzlich aus uns nicht bekannten Gründen die Nutzung der Turnhalle untersagt. Wir hoffen zwar immer noch, dass sich das ändern wird, haben aber aus diesem Grund den Beginn der Kurse „Eltern-Kind Turnen“, „Vital Combat - Synchron Martial Arts Aerobic“ und „Vital Combat – Easyline Rückentraining“ auf vorerst Anfang Oktober 2020 verschoben. Eine Verlegung in andere Hallen ist nicht möglich.
 
Bereits in den letzten Jahren habt ihr unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit eurer Kursbuchung zur Kenntnis genommen. Aus gegebenem Anlass wurde der Punkt „COVID 19 – Einverständniserklärung“ neu aufgenommen. Wegen der besonderen Bedeutung haben wir diesen Punkt als Teilauszug auch unter „News“ auf unserer Homepage abgebildet.
 
Wir hoffen, viele von euch gesund wieder zu sehen und bitten um Verständnis für alle Maßnahmen, die wir zu beachten haben.
 
Das Team TVK

Logo Sponsor Sparkasse Kramsach Logo Sponsor Tiroler Wasserkraft Logo Sponsor SPORTUNION Tirol