Sonntag, 27.09.2020

Statusupdate 27. September 2020

Update vom 27.9.2020:

  • Nachdem bei Indoor-Kursen nur noch 10 Personen erlaubt sind, haben wir in den letzten Tagen fast alle Gruppen geteilt und auf einen 14-tägigen Rhythmus umgestellt.
  • Die meisten Gruppen mit Ortsangabe und Beginnzeiten sind auf unserer Homepage bereits abrufbar. Die restlichen Einteilungen folgen in Kürze. Hinsichtlich der Gruppeneinteilung haben wir E-Mails und SMS-Nachrichten versendet bzw. wurden Informationen von den Kursleitern direkt erteilt.
  • Da wir nicht länger auf die Entscheidung der Gemeinde Reith i.A. warten wollten, haben wir uns dazu entschlossen, mit Ausnahme des Eltern-Kind Kurses alle anderen Kurse dauerhaft nach Kramsach zu verlegen. Sollte die Halle in Reith zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben werden, werden wir versuchen, den Eltern-Kind Kurs dort abzuhalten, sofern die dortigen Schutzvorgaben für uns umsetzbar sind.
  • Wir konnten uns für die gesamte Saison 2020/2021 das Volksspielhaus in Kramsach sichern. Leider gilt auch dort die maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen, weshalb wir die Anmeldungen zu diesen Kursen ebenfalls in jeweils zwei Gruppen teilen mussten. Bitte beachtet, dass sich im Zuge der Verlegung nach Kramsach die Beginnzeiten geringfügig verändert haben.
  • Ein Vorteil ist, dass die Kurse im Volksspielhaus auch an Feiertagen und während der Schulferien abgehalten werden können und, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Volksspielhaus gesperrt wird, äußerst gering ist.
  • Wir beabsichtigen, die Saison für einige Kurse bis Ende Juni 2021 zu verlängern. Dies hängt jedoch auch davon ab, ob die jeweiligen Kursleiter zur Verfügung stehen.

Leider mussten wir bei verschiedenen Kursen feststellen, dass die Covid19-Vorgaben (Tragen eines Mund-Nasenschutzes bis zum Beginn der sportlichen Betätigung, Hände waschen und/oder Hände desinfizieren) nicht von allen Teilnehmern eingehalten wurden. Auch wenn es lästig ist, bitte haltet euch daran!

Logo Sponsor Sparkasse Kramsach Logo Sponsor Tiroler Wasserkraft Logo Sponsor SPORTUNION Tirol